VoIP ANLAGEN ALCATEL

Jede erfolgreiche Bereitstellung in Unternehmen basiert auf einer soliden Infrastruktur. Unsere Plattformen unterstützen Sie mit lokalen Ressourcen und Cloud-Ressourcen.

Alcatel-Lucent OXO CONNECT

Alcatel-Lucent OXO Connect ist ein skalierbares Telefonsystem, basierend auf einer robusten und konvergenten Kommunikationsplattform für Unternehmen mit bis zu 300 Nutzern. OXO Connect bietet integrierten Zugriff auf den cloudbasierten Zusammenarbeitsservice Alcatel-Lucent Rainbow.

Kommunikationsserver für KMU. Skalierbar.
Kundenorientiert. Zuverlässig und kostengünstig.

Zusammen bieten OXO Connect und Rainbow kundenorientierte Services für die Unternehmenskommunikation und Video-Zusammenarbeit für alle Mitarbeiter an, unabhängig von deren Standort.

Fachkräfte in KMU können besser zusammenarbeiten, um auf Kundenanfragen zu reagieren. Sie können Informationen mit Gästen, Geschäftspartnern und Kunden schneller und genauer austauschen.

Profitieren Sie von der hohen Zuverlässigkeit der Technologie von ALE, die vom Telefon bis zur Cloud getestet und validiert wurde.

OXO Connect ist für kosteneffektive Nutzung optimiert: Unified Communications und dezentrale Verwaltung werden über eine externe Cloud-Serviceverbindung bereitgestellt.

Funktionen Vorteile
Skalierbare Hybrid-Cloud-Kommunikation Erweitern Sie die Kommunikation entsprechend dem Wachstum Ihres Unternehmens mit zusätzlichen Nutzern und neuen cloudbasierten Services, z. B. Routing über eine Nummer für mobile Nutzer und sichere Videokonferenzen
Fortschrittliche Geschäftstelefone und Services für die Zusammenarbeit Bieten Sie Ihren Kunden eine ausgezeichnete Erfahrung durch Problembehebung beim ersten Anruf und Entscheidungsfindung: Die Anrufe werden an sachkundige Experten weitergeleitet, und virtuelle Meetings beschleunigen den Informationsfluss
Hybride analoge, digitale, IP-, SIP-Endpunkte und Trunks Profitieren Sie von einer schnellen Rentabilität, indem Sie eine kostengünstige Verkabelung und Telefone mit minimaler Stromversorgung und Wartung nutzen. Reduzieren Sie die Kosten durch die Nutzung eines einzigen IP-Netzwerks für Sprache und Daten, wo immer Sie können.
Zuverlässige Lösung einschließlich lokalem LAN, WLAN, Telefonen und Endgeräten, die mit einem Cloud-Service verbunden sind Schützen Sie Ihre Investition mit einer umfassenden, zu 100 % im Labor getesteten und validierten KMU-Lösung von Alcatel-Lucent, die über die Cloud einfach aufgerüstet werden kann

Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise

Kommunikationsserver für mittlere und sehr große Unternehmen.
Verbesserte Erreichbarkeit. Flexiblere Arbeitsweise.

Mit OmniPCX® Enterprise Communication Server (CS) können Mitarbeiter von jedem Standort aus in Echtzeit kommunizieren und Telefongespräche mit Kollegen und Kunden in hoher Qualität führen.

Organisationen können OmniPCX Enterprise CS mit dem Alcatel-Lucent Rainbow-Cloud-Service verbinden: Die Rainbow-Anwendung für grenzenlose mobile Zusammenarbeit ist die perfekte Ergänzung zum Unternehmenstelefon. Mithilfe dieser Anwendung können Mitarbeiter schneller und besser auf geschäftliche Anfragen reagieren.

Funktionen Vorteile
Hervorragende Sprachkommunikation für Kunden und Mitarbeiter. Hochwertige geschäftliche Kommunikation: keine verlorenen Anrufe; leistungsstarke Kommunikationstools sorgen dafür, dass der Anrufer direkt mit der richtigen Person verbunden wird.
Verfügbarkeit von Telefoniefunktionen an jedem Ort und auf jedem Endgerät Mobilität: Standardisiertes Kommunikationserlebnis in der gesamten Organisation. Mitarbeiter können Tischtelefone, schnurlose Telefone oder Softphones verwenden – am Arbeitsplatz, vor Ort, zu Hause oder unterwegs.
Mithilfe einer Anwendung für die grenzenlose mobile Zusammenarbeit können Mitarbeiter das Telefonsystem mit dem cloudbasierten Unified Communications-Dienst Alcatel-Lucent Rainbow verbinden. Direkte geschäftliche Kommunikation: Mitarbeiter können am Bürotelefon IMNachrichten, Videos und Bildschirminhalte mit ihren Teams und geschäftlichen Kontakten austauschen.
Einfachheit: Unified Communications über einen mit dem Telefonsystem verbundenen Clouddienst; nahtlose Benutzererfahrung; flexible IT-Abläufe
Versorgung von Benutzern an verschiedenen Standorten mit garantierter Hochverfügbarkeit Kosteneinsparungen: Dank kostenlosem Voice over IP (VoIP) an allen Standorten, integriertem Least-Cost-Routing und zentralisierten Trunks zu SIP-Providern und herkömmlichen Serviceprovidern werden Ihre Telefonrechnungen niedriger ausfallen.
Zuverlässigkeit: Hochverfügbarkeitsoptionen sorgen bei Netzwerk- oder Serverausfällen für die so unerlässliche Geschäftskontinuität.

Alcatel-Lucent OpenTouch Multimedia Services

Unified Communication-Dienste auf einer skalierbaren Plattform.
Skalierbar. Schnell und kräftig.

Alcatel-Lucent OpenTouch Multimedia Services (MS) wurde für Unternehmen mit bis zu 20.000 Mitarbeitern entwickelt und unterstützt eine Menge Unified Communication-Dienste für den Unternehmenseinsatz.

Der Anwendungsserver ermöglicht Unternehmen mit OmniPCX Enterprise CS-Telefonie eine schnelle geschäftliche Kommunikation.

Mit Unified Messaging-Funktionen, der Multimedia-Zusammenarbeit und durch die Mitarbeitermobilität können die Benutzer besser und schneller auf ihre Kollegen und Kunden reagieren.

Funktionen Vorteile
Unified Messaging-Integration mit führenden E-Mail- Lösungen für Unternehmen. Bietet eine zusätzliche Möglichkeit, Sprachnachrichten von wichtigen Anrufen zu empfangen, indem der Benutzer per E-Mail informiert wird.
OpenTouch Conversation: Software-Clients auf PC, Mac, Tablet (Microsoft) und Smartphones (Android und iOS) mit Anruf-Services, Kontaktverwaltung, Instant-Messaging, Freigabe von Bildschirminhalten und vielem mehr. Plattformübergreifende Verfügbarkeit ermöglicht es den Benutzern, geschäftlich über jedes beliebige Endgerät auf dem Laufenden zu bleiben. Die Gesprächskosten werden durch den Einsatz von VoIP reduziert und die Interaktion zwischen Teams und Kunden gesteigert.
Softwarebasierte Konferenzen per VoIP, Video und gemeinsame Nutzung von Dokumenten. Interaktion mit Kunden und Kollegen innerhalb und außerhalb der Unternehmensfirewall.
Bereitstellung als reine Softwareversion, die auf VMware ausgeführt wird. Integration von UC-Services in Ihre aktuelle Infrastruktur. Die Services werden an bestehende Systeme angepasst.
Pro Virtual Machine können bis zu 5.000 Benutzer versorgt werden. Mit zusätzlichen OpenTouch-Servern ist eine Kapazität von bis zu 20.000 Benutzern möglich. Anpassung an Ihre geschäftlichen Bedürfnisse und Ihre Plattform, damit UC für alle Mitarbeiter bereitgestellt werden kann.
FINDE UNS5023 Salzburg, Mauermannstraße 8
RUF AN+43 662 276600-0
EMAIL UNSOFFICE@MEHOKO.AT
  • Thomas Meinhart
    Thomas MeinhartGeschäftsführung
    • Klaus Horn
      Klaus HornGeschäftsführung
      • Franz Ritzinger
        Franz RitzingerKaufmännische Leitung
        • Manuela Winter
          Manuela WinterKaufmännischer Vertriebsinnendienst, Assistenz der Geschäftsführung
          • Christoph Welsch
            Christoph WelschVertrieb Gebietsleitung Salzburg
            • Markus Schragen
              Markus SchragenVertrieb Gebietsleitung Oberösterreich
              • Roman Mitter
                Roman MitterVertriebspartner
                • Alexander Weinhold
                  Alexander WeinholdSystem- und Applikationsspezialist
                  • Michael Kocmata
                    Michael KocmataSystem- und Applikationsspezialist
                    • Georg Nocker
                      Georg NockerSystem- und Applikationsspezialist
                      • Günter Toferer
                        Günter TofererSystem- und Applikationsspezialist
                        • Werner Hirschvogl
                          Werner HirschvoglSystem- und Applikationsspezialist
                          • Philip Kocmata
                            Philip KocmataSystem- und Applikationsspezialist
                            • Friedrich Badegruber
                              Friedrich BadegruberSystem- und Applikationsspezialist
                              • Roland Müllner
                                Roland MüllnerSystem- und Applikationsspezialist
                                • Klaus Reifenauer
                                  Klaus ReifenauerSystem- und Applikationsspezialist
                                  • Peter Herzmayer
                                    Peter HerzmayerSystem- und Applikationsspezialist
                                    • Robert Winter
                                      Robert WinterSystem- und Applikationsspezialist
                                      • Markus Grömer
                                        Markus GrömerSystem- und Applikationsspezialist
                                        WAS SAGEN
                                        UNSERE
                                        KUNDEN
                                        Ist eine einheitliche und hochverfügbare Kommunikations-Lösung für 21 Gemeindestandorte einfach möglich? Mit MEHOKO und Unify ein klares Ja.Fr. Mag. Edeltraud Schoibl-Gallner, 1. Stellvertreterin Stadtamtsdirektion
                                        Fr. Mag. Edeltraud Schoibl-Gallner, 1. Stellvertreterin StadtamtsdirektionStadtgemeinde Ansfelden
                                        Die Marke UNTHA steht für Zuverlässigkeit in der Zerkleinerungstechnik. Mit OpenScape Business X8 ist unsere Kommunikation nun genauso zuverlässig.Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbH
                                        Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbHUNTHA shredding technology
                                        Das Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa bietet seinen Gästen Leistungen auf 5-Sterne-Superior-Niveau. Schön, dass unsere neue Kommunikations-Anlage das nun auch bieten kann.Christian Blaschitz IT Manager
                                        Christian Blaschitz IT ManagerSchloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa
                                        Dank der smarten Migration und schrittweisen Umstellung auf die neuen Unify-Lösungen konnten wir nicht nur unsere bestehenden Investitionen schützen, sondern sind nun auch bestens für die Zukunft gerüstet.Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbH
                                        Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbHUNTHA shredding technology
                                        Die Jungs haben einfach HandschlagsqualitätKarl P.
                                        Karl P.Kommunikationstechniker
                                        Vom Erstgespräch zur Umsetzung 1 Woche. Genial!Thomas Pirngruber, Niederlassungsleiter
                                        Thomas Pirngruber, NiederlassungsleiterRuha Sauna
                                        Unsere neuer Kommunikationspartner Mehoko bietet genau das, was sich unsere Kunden auch von uns wünschen – zuverlässigen Service, direkte Ansprechpartner und schnellen Support.Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbH
                                        Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbHUNTHA shredding technology
                                        Unser verlässlicher Partner im Bereich Netzwerk- und Sicherheitstechnik mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.
                                        NST Ebinger
                                        Schnelle und unbürokratische Hilfe, das ist für uns im Störungsfall entscheidend. mehoko liefert uns genau diesen regionalen Service mit direkten Zugang zu den Ansprechpartnern.Michael Walchhofer
                                        Michael WalchhoferFamilie Walchhofer
                                        Um unseren Gästen jederzeit beste Kommunikation zu gewährleisten, legen wir Wert auf einen Dienstleister, der uns bei Störungen schnell und zuverlässig hilft. Als regionaler Partner hat uns MEHOKO mehr als überzeugt.Andreas Zybell, Hotel Manager
                                        Andreas Zybell, Hotel ManagerSchloss Fuschl Resort & Spa
                                        Besonders begeistert waren wir von der schnellen und unterbrechungsfreien Umstellung auf OpenScape Business. In nur 6 Wochen war alles erledigt.Ing. Stefan Wolf, IT Leiter
                                        Ing. Stefan Wolf, IT LeiterStadtgemeinde Ansfelden
                                        Wir sind wie unser Partner mehoko sehr stark in der Region verankert, und schätzen den lokalen Vorort Service.Bernd Kiechl, Tourismusdirektor
                                        Bernd Kiechl, TourismusdirektorTourismusverband Werfenweng
                                        Gäste sollen bei uns einen unvergesslichen Aufenthalt genießen. Dazu gehört auch eine erstklassige Kommunikation. Klasse, dass das Unify und Mehoko jetzt möglich machen.Christian Blaschitz IT Manager
                                        Christian Blaschitz IT ManagerSchloss Fuschl Resort & Spa
                                        Handschlagqualität und die Kompetenz der Technik sind für uns ausschlaggebend für die Partnerschaft mit mehoko.Andreas Fabitsch
                                        Andreas FabitschGebrüder LIMMERT AG
                                        Auf MEHOKO als Kommunikationspartner ist Verlass. Kompetenz, Support, Reaktionszeit bei Anfragen – hier stimmt einfach alles.Ing. Stefan Wolf, IT Leiter
                                        Ing. Stefan Wolf, IT LeiterStadtgemeinde Ansfelden
                                        Die neuen UC-Funktionen wie Präsenzstatus, Anrufmanagement oder Voicemail sind einfach zu bedienen und erleichtern den Stadtmitarbeiter die tägliche Arbeit.Ing. Erik Hofbauer, Verantwortlicher Telefonieprojekt
                                        Ing. Erik Hofbauer, Verantwortlicher TelefonieprojektStadtgemeinde Ansfelden
                                        Insbesondere gefällt uns, dass wir mit OpenScape 4000 die bestehenden Zimmertelefone weiter nutzen können und damit nicht in neue Endgeräte investieren mussten.Andreas Zybell, Hotel Manager
                                        Andreas Zybell, Hotel ManagerSchloss Fuschl Resort & Spa