KOMMUNIKATIONS
LÖSUNGEN

KOMMUNIKATIONSTECHNIK

Kommunikationstechnik mit Telefonanlagen der führenden Hersteller Mitel (Unify) und Alcatel-Lucent. Die Bandbreite reicht von klassischer Telefonie bis zu gehosteten Cloudlösungen mit Social Media Integration.

VoIP TELEFONANLAGEN MITEL (UNIFY)

„All-in-One“-Lösung für Unified Communication & Collaboration, speziell adaptiert auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten.

KOMMUNIKATIONSENDGERÄTE MITEL (UNIFY)

Tischtelefone und Schnurlostelefone von Mitel (Unify).

VoIP TELEFONANLAGEN ALCATEL-LUCENT

Mit Alcatel-Lucent OXO Connect bieten wir einen Kommunikationsserver für KMU´s: Skalierbar, kundenorientiert, zuverlässig und kostengünstig.

KOMMUNIKATIONSENDGERÄTE ALCATEL-LUCENT

Tischtelefone und Schnurlostelefone von Alcatel-Lucent.

UNIFIED COMMUNICATIONS C4B - XPHONE

Mit XPhone Connect kommunizieren Sie im Homeoffice genauso komfortabel wie im Büro. Schnell eingerichtet und ohne große Investitionen in die Infrastruktur.

HOMEOFFICE LÖSUNGEN

Sie möchten Büro und Homeoffice kombinieren? Wir ermöglichen Audio- und Videokonferenzen, shared documents, one number services und vieles mehr.

CONTACT CENTER LÖSUNGEN

Ein leistungsstarkes Contact Center ist die Summe vieler Optimierungen. Nur Experten behalten bei diesem komplexen Thema den Überblick.

MEHOKO CLOUD

Eine Präsentation zeigen, Brainstormen, Diskutieren, Dokumente gemeinsam bearbeiten, Kollegen zu Rate holen, einen Kunden anrufen, das Sitzungsprotokoll weiterleiten – und das alles in der Cloud.

VIDEOKONFERENZSYSTEM MEETINGROOM

Der Meetingroom ist ein einfach einzurichtendes und anwendbares Video Konferenz System, bei dem mobile und lokale Teams miteinander verbunden werden können.

SIP SPRACHTELEFONIE MIT MEHOKO WEB&VOICE

Wir bieten mit Mehoko web&voice Internet und Sprachtelefonie aus einer Hand.

ALARMIERUNGSTECHNIK MIT DAKS (OSCAR)

OScAR-Pro, Nachfolger des HiPath DAKS-Systems automatisiert und optimiert zuverlässig die unternehmenskritische Kommunikation insbesondere im Alarmfall und in Krisensituationen in praktisch allen Bereichen.

WLAN VoWLAN DECT-LÖSUNGEN

Bei der gebäudeinternen drahtlosen Telefonie dominieren zwei Techniken: Voice-over-WLAN (VoWLAN) sowie Digital-Enhanced-Cordless-Telecommunications (Dect). Welche Technik für ein Unternehmen in Frage kommt, hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu zählt die Sprachqualität.

ALARMIERUNGS- UND KRISENMANAGEMENTSOFTWARE SERINUS

Mit der Serinus 360 Suite sind Organisationen und Unternehmen bestens auf Major und Minor Incidents vorbereitet. Die Smart Event Communication Plattform unterstützt Sie dabei, Ihr Personal zu schützen, Maschinen und Menschen zu vernetzen, Arbeitsprozesse und Alarmabläufe zu optimieren, in Notfällen schnell zu reagieren und Krisen erfolgreich zu bewältigen.

SOFTWARE SESSION BORDER CONTROLLER anynode

Mit anynode können Sie auf einfache Weise Rufnummern manipulieren, Routen
generieren, LDAP-Verzeichnisse hinzufügen und integrieren sowie sichere,
verschlüsselte Verbindungen erstellen.

HOTEL LÖSUNGEN

Minutengenaue Telefon-Abrechnung. Statusmeldung des Zimmerzustandes. Verbrauchs-Kommunikation der Zimmerbar.

TELEFONANSAGEN

Text vor melden und Musik „on hold“

INFORMATIONSTECHNIK

Im Segment IT-Infrastruktur arbeiten wir mit Experten. Dies umfasst die gesamte Hard-, Software- und Netzwerkumgebung, die Voraussetzung für die Nutzung von Anwendungssoftware ist.

WLAN - Wireless LAN

Gemeinsam definieren wir die Sicherheitsarchitektur Ihres WLAN Netzes sowie die technische Verfügbarkeit in punkto Übertragungsperformance in Abhängigkeit der Menge an eingeloggten Geräten.

NETZWERKE

Swichtes & Router, Richtfunksysteme, Gateways, VPN (Virtual Private Network), Remote Access

VERKABELUNG

Oftmals die beste Wahl das Hybridnetz aus Kupferkabeln, Lichtwellenleitern und Funkverbindungen.

AUDIO- und VIDEOTECHNIK

Konferenzraumsysteme von mehoko steuern Licht, Bild, Ton, Klima und Kommunikation.

REGIONALER SERVICE

Eine Störung der Kommunikation trifft Unternehmen mitten ins Herz. Kurze Kommunikationswege zu unseren Experten sowie deren Verfügbarkeit sind uns ein immens wichtiges Anliegen.

Wir sind in Ihrer Nähe: Unsere Servicestützpunkte in Salzburg (Pongau, Pinzgau, Flachgau), Oberösterreich (Linz, Wels), Wien und Niederösterreich garantieren einen raschen Vororteinsatz mit direktem Service Ihrer Mitel (Unify) und Alcatel-Lucent Telefonanlagen.

Unsere Kommunikationswege sind effizient: Entscheidungsträger erreichen Sie bei uns ohne komplizierte Ticketprozesse in ausländischen Callcentern. Beratung, Planung, Verkauf & Service aus einer Hand.

HOTLINE

Der direkte Kontakt ist uns wichtig. Unsere Kunden erreichen uns unter +43 662 276600 66 bzw. service@mehoko.at

BERATUNG

Maßgeschneiderte Analyse und Beratung Ihrer Kommunikationslösung in punkto Wirtschaftlichkeit, Technischer Anforderung sowie Erweiterbarkeit.

REAKTIONSZEIT

So schnell wie nötig. So langsam wie vertretbar.

LOGISTIK

Ihre Ware ist zur vereinbarten Zeit vor Ort. Bei Standardprodukten innerhalb von 48h.

  • Thomas Meinhart
    Thomas MeinhartGeschäftsführung
    • Klaus Horn
      Klaus HornGeschäftsführung
      • Franz Ritzinger
        Franz RitzingerKaufmännische Leitung
        • Manuela Winter
          Manuela WinterKaufmännischer Vertriebsinnendienst, Assistenz der Geschäftsführung
          • Christoph Welsch
            Christoph WelschVertriebsleitung
            • Aleksander Nikolic
              Aleksander NikolicVertrieb Gebietsleitung Salzburg
              • Anna Fries
                Anna FriesAssistenz der Geschäftsführung
                • Markus Schragen
                  Markus SchragenVertrieb Gebietsleitung Oberösterreich
                  • Roman Mitter
                    Roman MitterVertriebspartner
                    • Alexander Weinhold
                      Alexander WeinholdSystem- und Applikationsspezialist
                      • Michael Kocmata
                        Michael KocmataSystem- und Applikationsspezialist
                        • Georg Nocker
                          Georg NockerSystem- und Applikationsspezialist
                          • Günter Toferer
                            Günter TofererSystem- und Applikationsspezialist
                            • Werner Hirschvogl
                              Werner HirschvoglSystem- und Applikationsspezialist
                              • Philip Kocmata
                                Philip KocmataSystem- und Applikationsspezialist
                                • Friedrich Badegruber
                                  Friedrich BadegruberSystem- und Applikationsspezialist
                                  • Roland Müllner
                                    Roland MüllnerSystem- und Applikationsspezialist
                                    • Klaus Reifenauer
                                      Klaus ReifenauerSystem- und Applikationsspezialist
                                      • Peter Herzmayer
                                        Peter HerzmayerSystem- und Applikationsspezialist
                                        • Robert Winter
                                          Robert WinterSystem- und Applikationsspezialist
                                          • Markus Grömer
                                            Markus GrömerSystem- und Applikationsspezialist
                                            • Christoph Ebner
                                              Christoph EbnerSystem- und Applikationsspezialist
                                              • NYZER MERCADO
                                                NYZER MERCADOSystem- und Applikationsspezialist
                                                • Martin Cseh
                                                  Martin CsehLehrling
                                                  ERFOLGREICH
                                                  MIT STARKEN
                                                  PARTNERSCHAFTEN
                                                  Unser verlässlicher Partner im Bereich Netzwerk- und Sicherheitstechnik mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.
                                                  NST Ebinger
                                                  WAS SAGEN
                                                  UNSERE
                                                  KUNDEN
                                                  Auf MEHOKO als Kommunikationspartner ist Verlass. Kompetenz, Support, Reaktionszeit bei Anfragen – hier stimmt einfach alles.Ing. Stefan Wolf, IT Leiter
                                                  Ing. Stefan Wolf, IT LeiterStadtgemeinde Ansfelden
                                                  Insbesondere gefällt uns, dass wir mit OpenScape 4000 die bestehenden Zimmertelefone weiter nutzen können und damit nicht in neue Endgeräte investieren mussten.Andreas Zybell, Hotel Manager
                                                  Andreas Zybell, Hotel ManagerSchloss Fuschl Resort & Spa
                                                  Unser verlässlicher Partner im Bereich Netzwerk- und Sicherheitstechnik mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.
                                                  NST Ebinger
                                                  Das Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa bietet seinen Gästen Leistungen auf 5-Sterne-Superior-Niveau. Schön, dass unsere neue Kommunikations-Anlage das nun auch bieten kann.Christian Blaschitz IT Manager
                                                  Christian Blaschitz IT ManagerSchloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa
                                                  Vom Erstgespräch zur Umsetzung 1 Woche. Genial!Thomas Pirngruber, Niederlassungsleiter
                                                  Thomas Pirngruber, NiederlassungsleiterRuha Sauna
                                                  Die UCC-Software wird im Stift intensiv genutzt, insbesondere für die zentrale Telefonvermittlung. Es ermöglicht den Mitarbeitenden, ihren Status visuell darzustellen – ob sie in einem Meeting, außer Haus oder im Urlaub sind. Diese Funktionalität ist besonders hilfreich für den zentralen Empfang und neue Mitarbeitende, die dank der Rufnummernübersicht und des Status schnell den Überblick gewinnen. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit unserem Partner MEHOKO.Irmgard Sladky BA MA, Benediktinerstift Admont
                                                  Irmgard Sladky BA MA, Benediktinerstift AdmontTeamleitung IT Infrastruktur und Service
                                                  Besonders begeistert waren wir von der schnellen und unterbrechungsfreien Umstellung auf OpenScape Business. In nur 6 Wochen war alles erledigt.Ing. Stefan Wolf, IT Leiter
                                                  Ing. Stefan Wolf, IT LeiterStadtgemeinde Ansfelden