UNTHA shredding technology

Eine zukunftssichere Kommunikationslösung dem zuverlässigen Spezialisten für Zerkleinerungstechnik.

Beste Kommunikation, bester Investitionsschutz

Wer ist UNTHA?

UNTHA ist ein international tätiges Unternehmen aus Kuchl bei Salzburg und einer der weltweit führenden Spezialisten für Zerkleinerungstechnik. Damit Mitarbeiter effizienter arbeiten können und Kunden einen besseren Service erhalten, soll eine zuverlässige sowie zukunfts- und ausfallsichere Kommunikationslösung am Hauptsitz errichtet werden.

Herausforderung

Das erfolgreiche Unternehmen UNTHA befindet sich in stetigem Wachstum, mit dem die Kommunikationslösung Schritt halten soll. Das bestehende Telefonsystem hat aber sein Limit erreicht und konnte nicht mehr für zusätzliche Teilnehmer erweitert werden. Die Technik entsprach nicht mehr dem aktuellen Stand und mit der Umstellung auf ein neues Betriebssystem kam es immer wieder zu Ausfällen der über USB an PC‘s angeschlossenen Telefongeräte. Mitarbeiter konnten teilweise die CRM-Datenbank nicht abrufen, um Lieferanten- und Kundeninformationen einzusehen, was Arbeitsabläufe und Service verzögerte. Der technische Aufwand, Treiber neu zu installieren und an die Hardware bzw. Software anzupassen stand in keinem Verhältnis zum wirtschaftlichen Nutzen. Deshalb wünschte sich die Geschäftsführung eine moderne Kommunikationslösung, die schrittweise die Bestehende Telefonanlage ablösen und für die gleiche Kernkompetenz stehen sollte, wie die Marke UNTHA selbst: Zuverlässigkeit.

Lösung

Nach dem Vergleich mehrerer Angebote entschied sich UNTHA für die Kommunikationsprofis von MEHOKO Meinhart & Heldele GmbH. Schneller Vor-Ort-Support, direkte Ansprechpartner und ausgewiesene Expertise mit Unify-Lösungen gaben hier den Ausschlag. Im Anschluss an die Bedarfsanalyse erfolgte die sukzessive Umstellung auf das All-IPSystem OpenScape Business X8, die im neuen, klimatisierten Serverraum mit durchdachter Verkabelung und modernster Technik integriert ist. Die Endgeräte sind direkt an den neuen, ausfallsicheren Server angebunden. Um interne Arbeitsabläufe zu optimieren, wurden die Büroarbeitsplätze mit der leistungsstarken myPortal UC-Suite sowie neuen OpenScape Endgeräten ausgestattet. Für einen besseren Kundenservice arbeitet der Empfang mit myAttendant. Und damit Mitarbeiter auch von unterwegs effizient arbeiten, können Sie nun mittels der App „myPortal to go“ auf ihren mobilen Endgeräten nahezu alle komfortablen UC-Leistungsmerkmale nutzen, die sie auch vom Desktop kennen.

Nutzen

Das neue ALL-IP-System OpenScape Business X8 überzeugt durch die perfekte Verschmelzung neuer wie bestehender Kommunikationstechnik und ermöglicht das smarte Hochrüsten auf neue Hardwarekomponenten und Softwarelösungen. Damit erfolgte die Umstellung wie gewünscht schrittweise – ohne großen Schulungsbedarf für die interne IT und inklusive hohem Investitionsschutz. Die neue Kommunikationsarchitektur kann flexibel und mit geringen Folgekosten mit dem Unternehmen wachsen. Dabei erleichtern die UC-basierten Funktionen den Mitarbeitern das Arbeiten enorm – auch von unterwegs. Durch ein neues durchdachtes Rufnummernkonzept wurde die interne Kommunikation optimiert. Und mit myAttendant hat das Empfangs-Personal ein komfortables Vermittlungstool bekommen, das Telefonfunktionen optimal mit den UC-Funktionen von OpenScape Business verbindet, um Kundenanfragen schnellst- und bestmöglich zu beantworten.

Beste Kommunikation, bester Investitionsschutz

Die neue einheitliche Kommunikationslösung von UNTHA ist effizient, zukunftssicher und nach oben ausbaufähig. Ein neuer klimatisierter Serverraum mit hochwertiger Verkabelung erhöht die Ausfallsicherheit und erleichtert die Wartung durch die interne IT. In allen anderen Fällen sind die Support-Mitarbeiter von MEHOKO sofort zur Stelle – als regionaler Partner schnell und kostengünstig. Am meisten überzeugte die Geschäftsführung das schrittweise Hochrüsten der bestehenden Anlage auf die neue Lösung. OpenScape Business X8 macht solch eine smarte Migration einfach möglich, sorgt auch während der Umstellung für hohe Verfügbarkeit aller Anwendungen und minimiert die Ausfallzeiten. Zudem unterstützt die neue Lösung sowohl traditionelle wie moderne Technologien, so dass viele Komponenten und Endgeräte weiter verwendet werden konnten. Dadurch wurden bereits getätigte Investitionen geschützt und ermöglicht zukünftige Upgrades mit geringen Folgekosten. Damit kann das Unternehmen weiter wachsen, und die moderne Kommunikationsanlage gleich mit.

Die Marke UNTHA steht für Zuverlässigkeit in der Zerkleinerungstechnik. Mit OpenScape Business X8 ist unsere Kommunikation nun genauso zuverlässig.

Effizientes Arbeiten auch von unterwegs

Präsenzstatus der Kollegen prüfen, Telefonkonferenzen einrichten, sich kurz über den Messenger austauschen und mehr – mit der neuen OpenScape Business Lösung und der effizienten UC-Suite profitieren UNTHA Mitarbeiter ab sofort von vielfältigen modernen Anwendungen, um interne Absprachen schneller zu treffen, Projekte besser zu planen und Arbeitsprozesse dauerhaft zu optimieren. Durch „myPortal for Desktop“ und „myPortal for Outlook“ sind alle Leistungsmerkmale perfekt in das gewohnte Betriebssystem integriert, so dass die Umstellung intuitiv erfolgen konnte und die Bedienung der neuen Applikationen ganz leicht von der Hand geht. Zudem ermöglicht „myPortal to go“ das Arbeiten von unterwegs genauso so komfortabel wie vom Schreibtisch aus – mit dem ganzen Spektrum neuer Kommunikation, die Unify ermöglicht.

Dank der smarten Migration und schrittweisen Umstellung auf die neuen Unify-Lösungen konnten wir nicht nur unsere bestehenden Investitionen schützen, sondern sind nun auch bestens für die Zukunft gerüstet.

Zuverlässige kommunizieren – mit Kollegen und Kunden

Im Zuge der smarten Migration wurde das interne Rufnummernkonzept umgestellt und neue Durchwahlen eingeführt. Statt wie früher einfach die nächste freie Nummer an neue Mitarbeiter zu vergeben, hat jetzt jede Abteilung einen eindeutig zugeordneten Durchwahlbereich. Das erleichtert die interne Kommunikation ungemein. Denn wenn ein Vertriebsmitarbeiter die Marketingabteilung erreichen will, weiß er nun intuitiv, welche Nummer er wählen muss. Zudem haben es die Empfangs-Mitarbeiter viel leichter, Kunden qualifizierte Informationen zu liefern. Ist der gewünschte Gesprächspartner gerade zu sprechen oder wann wird der richtige Service-Techniker wieder verfügbar sein, mit myAttendant wird ihnen der Präsenzstatus ihrer Kollegen angezeigt und kann komfortabel verwaltet werden.

Unsere neuer Kommunikationspartner Mehoko bietet genau das, was sich unsere Kunden auch von uns wünschen – zuverlässigen Service, direkte Ansprechpartner und schnellen Support.

Aussagen von UNTHA

Unsere neuer Kommunikationspartner Mehoko bietet genau das, was sich unsere Kunden auch von uns wünschen – zuverlässigen Service, direkte Ansprechpartner und schnellen Support.
Dank der smarten Migration und schrittweisen Umstellung auf die neuen Unify-Lösungen konnten wir nicht nur unsere bestehenden Investitionen schützen, sondern sind nun auch bestens für die Zukunft gerüstet.
Die Marke UNTHA steht für Zuverlässigkeit in der Zerkleinerungstechnik. Mit OpenScape Business X8 ist unsere Kommunikation nun genauso zuverlässig.
Related Projects