KOMMUNIKATIONS
LÖSUNGEN

KOMMUNIKATIONSTECHNIK

Kommunikationstechnik mit Telefonanlagen der führenden Hersteller Unify (Siemens) und Alcatel-Lucent. Die Bandbreite reicht von klassischer Telefonie bis zu gehosteten Cloudlösungen mit Social Media Integration.

VoIP TELEFONANLAGEN UNIFY (SIEMENS)

„All-in-One“-Lösung für Unified Communication & Collaboration, speziell adaptiert auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten.

KOMMUNIKATIONSENDGERÄTE UNIFY

Tischtelefone und Schnurlostelefone von Unify (Siemens).

VoIP TELEFONANLAGEN ALCATEL-LUCENT

Mit Alcatel-Lucent OXO Connect bieten wir einen Kommunikationsserver für KMU´s: Skalierbar, kundenorientiert, zuverlässig und kostengünstig.

KOMMUNIKATIONSENDGERÄTE ALCATEL-LUCENT

Tischtelefone und Schnurlostelefone von Alcatel-Lucent.

UNIFIED COMMUNICATIONS C4B - XPHONE

Mit XPhone Connect kommunizieren Sie im Homeoffice genauso komfortabel wie im Büro. Schnell eingerichtet und ohne große Investitionen in die Infrastruktur.

HOMEOFFICE LÖSUNGEN

Sie möchten Büro und Homeoffice kombinieren? Wir ermöglichen Audio- und Videokonferenzen, shared documents, one number services und vieles mehr.

CONTACT CENTER LÖSUNGEN

Ein leistungsstarkes Contact Center ist die Summe vieler Optimierungen. Nur Experten behalten bei diesem komplexen Thema den Überblick.

MEHOKO CLOUD

Eine Präsentation zeigen, Brainstormen, Diskutieren, Dokumente gemeinsam bearbeiten, Kollegen zu Rate holen, einen Kunden anrufen, das Sitzungsprotokoll weiterleiten – und das alles in der Cloud.

VIDEOKONFERENZSYSTEM MEETINGROOM

Der Meetingroom ist ein einfach einzurichtendes und anwendbares Video Konferenz System, bei dem mobile und lokale Teams miteinander verbunden werden können.

SIP SPRACHTELEFONIE MIT MEHOKO WEB&VOICE

Wir bieten mit Mehoko web&voice Internet und Sprachtelefonie aus einer Hand.

ALARMIERUNGSTECHNIK MIT DAKS (OSCAR)

OScAR-Pro, Nachfolger des HiPath DAKS-Systems automatisiert und optimiert zuverlässig die unternehmenskritische Kommunikation insbesondere im Alarmfall und in Krisensituationen in praktisch allen Bereichen.

WLAN VoWLAN DECT-LÖSUNGEN

Bei der gebäudeinternen drahtlosen Telefonie dominieren zwei Techniken: Voice-over-WLAN (VoWLAN) sowie Digital-Enhanced-Cordless-Telecommunications (Dect). Welche Technik für ein Unternehmen in Frage kommt, hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu zählt die Sprachqualität.

ALARMIERUNGS- UND KRISENMANAGEMENTSOFTWARE SERINUS

Mit der Serinus 360 Suite sind Organisationen und Unternehmen bestens auf Major und Minor Incidents vorbereitet. Die Smart Event Communication Plattform unterstützt Sie dabei, Ihr Personal zu schützen, Maschinen und Menschen zu vernetzen, Arbeitsprozesse und Alarmabläufe zu optimieren, in Notfällen schnell zu reagieren und Krisen erfolgreich zu bewältigen.

SOFTWARE SESSION BORDER CONTROLLER anynode

Mit anynode können Sie auf einfache Weise Rufnummern manipulieren, Routen
generieren, LDAP-Verzeichnisse hinzufügen und integrieren sowie sichere,
verschlüsselte Verbindungen erstellen.

HOTEL LÖSUNGEN

Minutengenaue Telefon-Abrechnung. Statusmeldung des Zimmerzustandes. Verbrauchs-Kommunikation der Zimmerbar.

TELEFONANSAGEN

Text vor melden und Musik „on hold“

INFORMATIONSTECHNIK

Im Segment IT-Infrastruktur arbeiten wir mit Experten. Dies umfasst die gesamte Hard-, Software- und Netzwerkumgebung, die Voraussetzung für die Nutzung von Anwendungssoftware ist.

WLAN - Wireless LAN

Gemeinsam definieren wir die Sicherheitsarchitektur Ihres WLAN Netzes sowie die technische Verfügbarkeit in punkto Übertragungsperformance in Abhängigkeit der Menge an eingeloggten Geräten.

NETZWERKE

Swichtes & Router, Richtfunksysteme, Gateways, VPN (Virtual Private Network), Remote Access

VERKABELUNG

Oftmals die beste Wahl das Hybridnetz aus Kupferkabeln, Lichtwellenleitern und Funkverbindungen.

AUDIO- und VIDEOTECHNIK

Konferenzraumsysteme von mehoko steuern Licht, Bild, Ton, Klima und Kommunikation.

REGIONALER SERVICE

Eine Störung der Kommunikation trifft Unternehmen mitten ins Herz. Kurze Kommunikationswege zu unseren Experten sowie deren Verfügbarkeit sind uns ein immens wichtiges Anliegen.

Wir sind in Ihrer Nähe: Unsere Servicestützpunkte in Salzburg (Pongau, Pinzgau, Flachgau), Oberösterreich (Linz, Wels), Wien und Niederösterreich garantieren einen raschen Vororteinsatz mit direktem Service Ihrer Unify (Siemens) und Alcatel-Lucent Telefonanlagen.

Unsere Kommunikationswege sind effizient: Entscheidungsträger erreichen Sie bei uns ohne komplizierte Ticketprozesse in ausländischen Callcentern. Beratung, Planung, Verkauf & Service aus einer Hand.

HOTLINE

Der direkte Kontakt ist uns wichtig. Unsere Kunden erreichen uns unter +43 662 276600 66 bzw. service@mehoko.at

BERATUNG

Maßgeschneiderte Analyse und Beratung Ihrer Kommunikationslösung in punkto Wirtschaftlichkeit, Technischer Anforderung sowie Erweiterbarkeit.

REAKTIONSZEIT

So schnell wie nötig. So langsam wie vertretbar.

LOGISTIK

Ihre Ware ist zur vereinbarten Zeit vor Ort. Bei Standardprodukten innerhalb von 48h.

  • Thomas Meinhart
    Thomas MeinhartGeschäftsführung
    • Klaus Horn
      Klaus HornGeschäftsführung
      • Franz Ritzinger
        Franz RitzingerKaufmännische Leitung
        • Manuela Winter
          Manuela WinterKaufmännischer Vertriebsinnendienst, Assistenz der Geschäftsführung
          • Christoph Welsch
            Christoph WelschVertriebsleitung
            • Aleksander Nikolic
              Aleksander NikolicVertrieb Gebietsleitung Salzburg
              • Markus Schragen
                Markus SchragenVertrieb Gebietsleitung Oberösterreich
                • Roman Mitter
                  Roman MitterVertriebspartner
                  • Alexander Weinhold
                    Alexander WeinholdSystem- und Applikationsspezialist
                    • Michael Kocmata
                      Michael KocmataSystem- und Applikationsspezialist
                      • Georg Nocker
                        Georg NockerSystem- und Applikationsspezialist
                        • Günter Toferer
                          Günter TofererSystem- und Applikationsspezialist
                          • Werner Hirschvogl
                            Werner HirschvoglSystem- und Applikationsspezialist
                            • Philip Kocmata
                              Philip KocmataSystem- und Applikationsspezialist
                              • Friedrich Badegruber
                                Friedrich BadegruberSystem- und Applikationsspezialist
                                • Roland Müllner
                                  Roland MüllnerSystem- und Applikationsspezialist
                                  • Klaus Reifenauer
                                    Klaus ReifenauerSystem- und Applikationsspezialist
                                    • Peter Herzmayer
                                      Peter HerzmayerSystem- und Applikationsspezialist
                                      • Robert Winter
                                        Robert WinterSystem- und Applikationsspezialist
                                        • Markus Grömer
                                          Markus GrömerSystem- und Applikationsspezialist
                                          • Christoph Ebner
                                            Christoph EbnerSystem- und Applikationsspezialist
                                            • NYZER MERCADO
                                              NYZER MERCADOSystem- und Applikationsspezialist
                                              • Martin Cseh
                                                Martin CsehLehrling
                                                ERFOLGREICH
                                                MIT STARKEN
                                                PARTNERSCHAFTEN
                                                Unser verlässlicher Partner im Bereich Netzwerk- und Sicherheitstechnik mit mehr als 30 Jahren Erfahrung.
                                                NST Ebinger
                                                WAS SAGEN
                                                UNSERE
                                                KUNDEN
                                                Ist eine einheitliche und hochverfügbare Kommunikations-Lösung für 21 Gemeindestandorte einfach möglich? Mit MEHOKO und Unify ein klares Ja.Fr. Mag. Edeltraud Schoibl-Gallner, 1. Stellvertreterin Stadtamtsdirektion
                                                Fr. Mag. Edeltraud Schoibl-Gallner, 1. Stellvertreterin StadtamtsdirektionStadtgemeinde Ansfelden
                                                Schnelle und unbürokratische Hilfe, das ist für uns im Störungsfall entscheidend. mehoko liefert uns genau diesen regionalen Service mit direkten Zugang zu den Ansprechpartnern.Michael Walchhofer
                                                Michael WalchhoferFamilie Walchhofer
                                                Insbesondere gefällt uns, dass wir mit OpenScape 4000 die bestehenden Zimmertelefone weiter nutzen können und damit nicht in neue Endgeräte investieren mussten.Andreas Zybell, Hotel Manager
                                                Andreas Zybell, Hotel ManagerSchloss Fuschl Resort & Spa
                                                Das Benediktinerstift Admont nutzt jetzt eine hochverfügbare hybride Lösung, die modernste VoIP-Kommunikation ermöglicht, aber auch analoge Telefonie unterstützt. Dies ist besonders wichtig angesichts der meterdicken Mauern im Mönchskonvent, die das Verlegen von Netzwerkkabeln für IP-Telefonie erschweren.Irmgard Sladky BA MA, Benediktinerstift Admont
                                                Irmgard Sladky BA MA, Benediktinerstift AdmontTeamleitung IT Infrastruktur und Service
                                                Dank der smarten Migration und schrittweisen Umstellung auf die neuen Unify-Lösungen konnten wir nicht nur unsere bestehenden Investitionen schützen, sondern sind nun auch bestens für die Zukunft gerüstet.Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbH
                                                Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbHUNTHA shredding technology
                                                Die Jungs haben einfach HandschlagsqualitätKarl P.
                                                Karl P.Kommunikationstechniker
                                                Unsere neuer Kommunikationspartner Mehoko bietet genau das, was sich unsere Kunden auch von uns wünschen – zuverlässigen Service, direkte Ansprechpartner und schnellen Support.Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbH
                                                Manfred Wimmer, IT, UNTHA shredding technology GmbHUNTHA shredding technology