Telekommunikation im Wandel

Home / Presse / Telekommunikation im Wandel

Telekommunikation im Wandel

Der Gesamtlösungsanbieter für Telekommunikation MEHOKO setzt seinen Erfolgslauf fort und verbreitert stetig sein Portfolio. Das Unternehmen verfügt über Servicestützpunkte in Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und hat sich als DER österreichische Partner der Hersteller Alcatel-Lucent und Unify etabliert.

Die Telefonie ist eine der wichtigsten Kommunikationswege für Unternehmen und auch sie unterliegt einem stetigen Wandel. Im Zuge der bevorstehenden Einstellung von ISDN wird ein wegweisender Technologiewechsel vollzogen.

VoIP-Telefonie (SIP) ist nun Standard der Businesstelefonie und die Grundlage für die Kommunikation der Zukunft.

MEHOKO web&voice eröffnet Kunden zahlreiche Vorteile. Dank dieser Technologie ist es möglich, Telefonie und Internet in nur einem Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Sie macht moderne Festnetzanwendungen wie Chats, Videotelefonie oder die Einbindung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets besonders attraktiv. Mit dem All-IP-Service von MEHOKO können Kunden flexibel und beliebig viele Sprachkanäle zu einem Bruchteil der ISDN-Grundgebühren einsetzen.

Immer in Verbindung – ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs
Um die Arbeitsabläufe sowohl im Büro als auch im Homeoffice reibungslos gewährleisten zu können, benötigt ein Betrieb eine funktionierende technische Infrastruktur. Auch hier steht MEHOKO mit überzeugenden Lösungen zur Seite.
Ob Computer, Telefonie, Präsenzmanagement oder Mobile-App: Mit der Unified-Communications-Lösung XPhone bietet MEHOKO das gesamte Spektrum moderner Kommunikation. Sämtliche Funktionen stehen Anwendern mit praktisch allen namhaften Telefonanlagen zur Verfügung – auch, wenn sie an unterschiedlichen Standorten verschiedene Systeme einsetzen. Mit dem XPhone Connect Client kann zudem die gesamte Kommunikation einfach, intuitiv und übersichtlich verwaltet werden.

Techniklösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen
„Die MEHOKO-Experten bieten kostensparende Migrationswege: Ob eigenes Rechenzentrum oder Lösung aus der Cloud, wir finden für Interessenten aller Betriebsgrößen, von Kleinstunternehmen über Tourismusbetriebe und die öffentliche Hand bis hin zu Großunternehmen, die passende Lösung“, betonen die MEHOKO-Kommunikations­profis Markus Schragen und Christoph Welsch.

Integration in Microsoft Teams –
Das Beste aus beiden Welten
MEHOKO bietet unterschiedliche Lösungen für eine zuverlässige Anbindung der Unternehmenstelefonie mit MS Teams. Über den MS Teams Client können alle Anrufe sowie Chats und Präsenzstatusinformationen reibungslos gesteuert werden.

Starkes Team, zufriedene Kunden
Der Erfolg des Unternehmens lässt sich Jahr für Jahr an steigenden Mitarbeiterzahlen messen. Seit Gründung hat sich das Team verfünffacht und umfasst mittlerweile 14 Technikexperten. Auch auf Kundenseite konnten kürzlich wieder namhafte Neuzugänge gewonnen werden. Für KTM-Fahrrad wurde ein Gesamtkonzept mit standortübergreifendem Funk-Telefoniesystem, Lösungen für Office und Homeoffice sowie die Abwicklung der SIP-Gesprächstelefonie entwickelt. 50 Standorte der Lagerhäuser OÖ werden aktuell mit einer WLAN-Lösung ausgestattet. Auch das Tauernklinikum in Zell am See hat den IKT-Allrounder kürzlich beauftragt, zu dessen zufriedenen Kunden bereits Spar Österreich, FH OÖ, Salzburg Milch, Hammerer Aluminium oder Kraiburg Austria gehören.

Service ohne komplizierte Prozesse
MEHOKO gewährleistet einen raschen und reibungslosen Service im Störungsfall.

 
Telekommunikation im Wandel

Christoph Welsch, Vertrieb Gebietsleitung Salzburg Mehoko

„Ob eigenes Rechenzentrum oder Lösung aus der Cloud, wir finden für Interessenten aller Betriebsgrößen, von Kleinstunternehmen über Tourismusbetriebe und die öffentliche Hand bis hin zu Großunternehmen, die passende Lösung“

Related Posts