MEHOKO erweitert Angebot um Alcatel-Kommunikations-Technik
Das Salzburger ITK-Unternehmen und Österreichs höchst zertifiziertester Unify-Partner MEHOKO – Meinhart & Heldele GmbH bietet künftig auch Alcatel-Kunden den österreichweit geschätzten raschen vor Ort Einsatz der regional ansässigen MEHOKO-Techniker.
Seit Mai finden sich im Angebot des ITK-Spezialisten auch Kommunikationslösungen von Alcatel-Lucent. Das Angebot umfasst moderne VoIP-Telefonanlagen und deren Top-Endgeräte. Ob Cloud-, Draht- oder Schnurloslösungen: Die Technik-Experten unterstützen Alcatel-Kunden die mit ihrem derzeitigen Service nicht zufrieden sind, und schließen hier erfolgreich ein Vakuum in der Kundenbetreuung.
Warum Alcatel?
„Die Initialzündung für diese Produkteinführung war die größer werdende Nachfrage vieler Unternehmen nach Alcatel Lösungen und vor allem dem dazugehörenden nötigen Service“, erklärt der Geschäftsführer Thomas Meinhart, der selbst 13 Jahre im Alcatel Umfeld tätig war.
Effiziente Lösungen für Büro und Home Office
Die derzeitige Situation verlangt Unternehmern und Mitarbeitern einiges ab. Für Experten ist klar, dass sich die Arbeitswelt aufgrund der Coronakrise nachhaltig verändern wird. Um die Arbeitsabläufe sowohl im Büro als auch im Home Office reibungslos gewährleisten zu können, benötigt ein Betrieb eine funktionierende technische Infrastruktur. MEHOKO hat hierfür umfassende Angebote.
ISDN war gestern, SIP ist heute
Bei SIP werden die Telefongespräche nicht mehr über das herkömmliche ISDN-Netz, sondern über das Internet hergestellt. MEHOKO bietet mit dem All-IP Service web&voice- Sprachtelefonie und moderne Kommunikationstechnik aus einer Hand: Verschiedenste Anwendungen wie Chat, Videotelefonie und die Einbindung von mobilen Endgeräten sowie ein 24-Stunden-Monitoring und intelligente Backupkonzepte können im Vergleich zur Vergangenheit kostengünstig eingesetzt werden.
Techniklösungen für alle Unternehmensgrößen
„Die MEHOKO-Experten bieten kostensparende Migrationswege: Ob eigenes Rechenzentrum oder Lösung aus der Cloud, wir finden für Interessenten aller Betriebsgrößen, von Kleinstunternehmen über Tourismusbetriebe und die öffentliche Hand bis hin zu Großunternehmen, die passende Lösung“, betonen die MEHOKO Kommunikationsprofis Klaus Horn und Christoph Welsch.
Service vor Ort ohne komplizierte Prozesse
MEHOKO beschäftigt bereits zehn Technik-Experten, die einen raschen und reibungslosen Service im Störungsfall bieten. Die mittlerweile mehr als 150 Referenzkunden aus ganz Österreich schätzen den direkten Zugang zum Techniker vor Ort, ohne komplizierte Ticketprozesse und damit verbundenen langen Wartezeiten in Callcentern. Dieses erfolgreiche MEHOKO Servicekonzept brachte letztes Jahr die Nominierung zum Salzburger Wirtschaftspreis „Wikarus“ ein. Die Kunden wissen das zu schätzen: „Unser Kommunikationspartner MEHOKO bietet genau das, was sich unsere Kunden auch von uns erwarten – zuverlässigen Service, direkte Ansprechpartner und schnellen Support“, so Manfred Wimmer, IT UNTHA shredding technology GmbH.